Sponsoring

Sportsponsoring Mountainbiker Joel Roth 11. August 2023

Die Förderung eines vielversprechenden Mountainbiketalents aus der Region

RIBAG Licht AG unterstützt den aufstrebenden Mountainbike-Profi aus Kölliken auf seinem Weg an die Olympischen Spiele 2024.

Joel Roth, 24, der aufstrebende Mountainbike-Profi aus Kölliken, steht vor einer aussichtsreichen Zukunft. Für 2024 ist sein ambitioniertes Ziel die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris. Der U23 Weltmeister 2021/2022 fährt für das Schweizer BiXs Performance Race Team und strebt eine Annäherung an die Weltspitze an.

Kurz vor dem Generationenwechsel der RIBAG Licht AG stand Inhaber Andreas Richner selbst vor der Entscheidung, sich ganz dem Spitzensport zu widmen. Seit der Übernahme der Firma von seinem Vater setzt er sich stark für die Nachwuchsförderung ein. In den letzten vier Jahren hat er das Cape Epic, das weltweit anspruchsvollste Mountain Bike Rennen in Südafrika, gleich zweimal bestritten und weiss, wie hart man für den Erfolg kämpfen muss. «Gerade in jungen Jahren ist die Unterstützung von Talenten durch Sponsoren enorm wichtig, damit sie ihr volles Potential ausschöpfen können. Neben dem intensiven Training bleibt kaum Zeit einer regulären Arbeit nachzugehen. Die Möglichkeit, sich ganz dem Spitzensport zu widmen, hängt von der finanziellen Unterstützung ab», erzählt Andreas Richner aus eigener Erfahrung.

Joel‘s Entschlossenheit, seine Energie und sein unermüdliches Streben nach Spitzenleistungen faszinieren Andreas Richner. Er ist überzeugt, dass der Sportler das Potenzial hat, seine hochgesteckten Ziele zu erreichen und zu einem herausragenden Athleten zu werden.

Die RIBAG Licht AG freut sich darauf, Joel Roth weiter auf seinem Weg zu begleiten und ihn bei der Verwirklichung seiner ambitionierten Ziele mit einem mehrjährigen Sponsoring zu unterstützen.

Teilen:
Sponsoring - Sportsponsoring Mountainbiker Joel Roth