Referenzen

Brillantes Lichtkonzept im neuen Gästehaus Schwendi-Kaltbad, Glaubenberg (OW) 28. April 2022

Neugestaltung von Burch und Partner Architekten AG und der Innside Innenarchitektur AG
RIBAG KIVO Deckenleuchte

Mitten in der Alpenlandschaft des Schlierentals auf 1440 m.ü.M., direkt neben dem Restaurant Schwendi-Kaltbad, liegt das neu gebaute Gästehaus.

Das Äussere lässt bereits erahnen, dass es sich bei diesem Gebäude um einen Ersatzbau des in die Jahre gekommenen Stalls handelt. Dieser wurde im Inneren von Burch und Partner Architekten AG sowie der Innside Innenarchitektur AG in Räumlichkeiten für Events sowie verschiedene Zimmer zur Übernachtung aufgeteilt. Der Stil der traditionellen Scheune wurden bewusst übernommen. Über dem Sockelgeschoss in Sichtbeton wurde die Holzfassade mit Lamellen gestaltet, aus welcher sich die Streben des Vordachs entwickeln.

Architekten
Burch und Partner Architekten AG, Sarnen
Innside Innenarchitektur AG, Sarnen

Lichtplanung
RIBAG Project

Bauherr und Inhaber
Toni Burch

Fotos
Samuel Büttler Photographie

Der neue Eventraum wird durch das brillante Licht der KIVO Deckenleuchten perfekt in Szene gesetzt. Die verschiedenen Oberflächen und Materialien wurden von den Innenarchitekten sorgfältig ausgesucht und aufeinander abgestimmt. Die schwarzen KIVO Leuchten setzen gestaltende Akzente an der Decke und unterstreichen mit ihrem charaktervollen Design die Einrichtung und Architektur. «Je nach gewünschtem Ambiente und Anlass können die Leuchten gedimmt werden, dadurch und durch ihr schönes Design passen sie perfekt in den Raum», erzählt Inhaber Toni Burch.

Aus dem ehemaligen Massenlager für 10 Personen wurden im Rahmen der Neugestaltung kleinere Zimmer für 2 – 5 Personen erstellt. So bietet sich den Gästen nach einem Anlass die Möglichkeit, direkt vor Ort zu übernachten. Zwei Studios mit Küche und einem eindrucksvollen Ausblick in die Natur ergänzen das Angebot. In allen Zimmern wurden KIVO Pendelleuchten eingesetzt, welche stilvolle Kontraste zum hellen Holz setzen. «Wir sind sehr zufrieden mit den RIBAG Leuchten: Gute Lichtqualität und schönes Design», schliesst Toni Burch seine Ausführungen.

RIBAG KIVO Deckenleuchte

KIVO Deckenleuchte im Eventraum des Gästehaus Schwendi-Kaltbad, Glaubenberg (OW).

RIbAG KIVO Deckenleuchte

KIVO Deckenleuchte im Eventraum des Gästehaus Schwendi-Kaltbad, Glaubenberg (OW).

RIBAG KIVO Deckenleuchte

KIVO Deckenleuchte im Eventraum des Gästehaus Schwendi-Kaltbad, Glaubenberg (OW).

RIBAG KIVO Deckenleuchte

KIVO Deckenleuchte in einem Schlafzimmer des Gästehaus Schwendi-Kaltbad, Glaubenberg (OW).

RIBAG Referenz

Das Gästehaus Schwendi-Kaltbad, Glaubenberg (OW)

Teilen:
RIBAG KIVO Deckenleuchte RIbAG KIVO Deckenleuchte RIBAG KIVO Deckenleuchte RIBAG KIVO Deckenleuchte RIBAG Referenz
Inspiration — Brillantes Lichtkonzept im neuen Gästehaus Schwendi-Kaltbad, Glaubenberg (OW)